Referent:           Prof. Dr. Jörg Junhold

Termin:              Mittwoch, 30.11.2022

Beginn:              17.00 Uhr

Einlass:              16.45 Uhr

Ort:                   Eventbereich von Gondwanaland, Zugang über Pfaffendorfer Strasse

 

Der Förderverein lädt alle interessierten Zoofreunde herzlich zum nächste Vortrag ein.

 

Zoodirektor, Herr Prof. Dr. Jörg Junhold seit Juni 2019 Präsident des Verbands der Zoologischen Gärten  .... spricht zum Thema

"Der Verband der Zoologischen Gärten: Lobbyarbeit im Namen der Zoos - Ein Resümee nach drei Jahren Präsidentschaft"

 

Der Zoo Leipzig setzt seit dem Jahr 2000 seinen Masterplan Zoo der Zukunft um und hat nicht zuletzt mit der Tropenerlebniswelt Gondwanaland, Pongoland und der Kiwara-Savanne internationale Anerkennung erreicht. Seitdem Prof. Junhold im Jahr 1997 den Zoo Leipzig als Direktor übernommen hat, hat er ihn mit Ideen, Mut und enormem persönlichen Einsatz zu einem der führenden Zoos der Welt gemacht.

Mit seinem vielfältigen Engagement in internationalen Institutionen, aber auch bei uns in Leipzig hat er Großes geleistet. 

 

Vereinsmitglieder zahlen 1,00 €, Gäste 5,00 €